Heilkreide & Gesundheit - Steffis Lebensenergie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leistungen > Rügener Heilkreide

Heilkreide & Gesundheit

 Rückenpackung

Anwendungen mit Rügener Heilkreide dienen der aktiven Gesundheitsvorsorge. Mit ihnen wird aber auch die Behandlung bestehender gesundheitlicher Probleme unterstützt.

Bei folgenden Indikationen konnten positive Erfahrungen mit Heilkreide-Anwendungen gesammelt werden:

  • Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden

  • Rheumatische Erkrankungen

  • Zerrungen, Prellungen

  • Neuralgien

  • Lymphatische Stauungen

  • verschiedene Hautprobleme (z.B. Akne)


Anwendungen mit Rügener Heilkreide stellen keinen Ersatz für eine ärztliche Betreuung dar. Sie können aber als therapiebegleitende Maßnahmen wertvolle Dienste leisten.

Beispielsweise konnten bei manchen Patienten mit Hautproblemen wie Neurodermitis und Schuppenflechte durch Heilkreide-Anwendungen eine Linderung der Beschwerden erreicht werden.

Heilkreide-Anwendungen wirken auf den gesamten Organismus und können die Durchblutung und den Stoffwechsel im ganzen Körper anregen. Eine Behandlungs-Serie mit Heilkreide beginnt deshalb oft nicht mit einer Anwendung an der betroffenen Körperpartie, sondern mit einer Heilkreide-Rückenpackung.

Im Bereich Gesundheit kommen folgende Anwendungsformen zum Einsatz:

  • Ganz- & Teilkörper-Packungen (mit und ohne anschließender Massage)

  • Teil- und Vollbäder

  • Okklusionsverband

Weitere Informationen zu Rügener Heilkreide

Rügener Heilkreide Anwendungen

Heilkreide & Gesundheit

Heilkreideanwendung auf Rezept

Das feine, schneeweiße Material das die Haut reinigt, den Körper wärmt und entschlackt, Schmerzen lindert und noch ganz nebenbei eine zarte Haut zaubert ...

Anwendungen mit Rügener Heilkreide dienen der aktiven Gesundheitsvorsorge. Mit ihnen wird aber auch die Behandlung bestehender gesundheitlicher Probleme ...

Im Heilmittelkatalog ist dargestellt, welche Heilmittel Ärzte für bestimmte Indikationen verschreiben dürfen. Die Heilkreide gehört zu den Peloiden. Im Rahmen der geltenden ...

weiter lesen >>>

weiter lesen >>>

weiter lesen >>>

 

Heilkreide & Schönheit

Heilkreide – ein Geschenk der Natur

Heilkreideprodukte

Im Bereich Kosmetik kann mit der Heilkreide ein, auf die Bedürfnisse und Ansprüche Ihrer Haut, abgestimmtes Pflegeprogramm zusammengestellt werden. Eine Kosmetikbehandlung ...

Die Natur der Insel Rügen schenkt uns den Rohstoff für ein besonderes Naturheilmittel. Die beeindruckende Kreideküste der Halbinsel Jasmund ist ...

Bestellen Sie Heilkreideprodukte für Zuhause im Onlineshop von arcus ...

weiter lesen >>>

weiter lesen >>>

zum Shop >>>

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü